genialsozial-Aktionstag

Hallo ihr Lieben,

nun stelle ich euch den Aktionstag von genialsozial vor, einer Organisation der Sächsischen Jugendstiftung. Genialsozial ist eine Stiftung für Jugendliche, die die Welt positiv verändern wollen. Dies setzen sie um, indem sie Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, an einem Tag im Jahr, zu arbeiten und das verdiente Geld anschließend der Stiftung zu spenden. Mit diesem Geld werden dann soziale Projekte gefördert.

Am 15. Juli 2014 habt ihr die Möglichkeit für einen guten Zweck arbeiten zu gehen. Hierbei ist es vollkommen egal, was ihr macht. Ob bei Oma im Garten helfen oder in einen Betrieb reinschnuppern, ihr habt die Möglichkeit bei gewissen Tätigkeiten selbst Hand anzulegen. Ihr bekommt für diesen Schultag selbstverständlich eine Freistellung.
Das Geld was ihr hierbei einnehmt, hilft Projekten der Stiftung. Einen kleinen Teil können wir aber auch unserer Schule zugute kommen lassen. Es lohnt sich also in jeder Hinsicht.

Mach mit!!!

Eure Francesca ( Schülersprecherin)

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: