WAS wir tun

Klassensprecher

Unsere Aufgabe ist es, die Anliegen aller Kinder und Jugendlichen unserer Schule zu vertreten.

Dazu gibt es sogar ein Gesetz in Sachsen, die sogenannte  SCHÜLERMITWIRKUNGSVERORDNUNG, in der genau beschrieben ist, welche Rechte wir haben und was unsere Aufgaben sind.

Da wir als Klassensprecher/innen ja auch  Kinder und Jugendliche sind, haben wir Vorstellungen davon, wie gelungenes Miteinander in der Schule aussehen kann und wünschen uns, dass unsere Vorschläge und Ideen zur Gestaltung des Schulalltages bei Eltern und Lehrern Gehör und Beachtung finden. Dafür machen wir uns stark!

Unsere Ziele:

  • Wir wollen, dass unser Schulhof schöner und interessanter wird!
  • Wir wollen, dass sich Schüler und Schülerinnen, vor allem der kleineren Klassen, in den Pausen sinnvoller beschäftigen können, z.B. durch mehr Spielangebote.
  • Wir wollen an der Schule einen Schulball organisieren, so richtig chic und schön

Wenn ihr Anliegen habt, die euch wichtig sind und für die wir uns einsetzen sollen, dann sprecht uns an!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: